Frank
Vornholt

Klimaschutz und Nachhaltigkeit – global denken, lokal handeln

Wir können unseren schönen Planeten sicher nicht von Melle aus vollumfänglich schützen, aber wir können in unserer Stadt und auf dem Stadtgebiet alles dafür tun, um klimaneutral und wirklich nachhaltig zu werden.  

Smart City Melle ist dabei die Idee, eine ganzheitliche Betrachtung von Zukunftsthemen vorzunehmen, mit denen wir Melle im nächsten Jahrzehnt gestalten wollen. 

Melle braucht klimafreundliche und energieneutrale Wohnbaugebiete. Diese sind dann nicht nur ein Beleg für eine innovative und in die Zukunft denkende Stadt, sondern werden auch ein Magnet für junge Menschen und Familien sein, sich bei uns anzusiedeln.

„Grün statt Grau“ – Diese Devise einer örtlichen Bürgerinitiative muss auch der Anspruch an künftige Gewerbegebiete in Melle sein. So schaffen wir den Weg zu Klimaneutralität und sind erste Adresse für innovative Unternehmen und Start ups in unserer Region.